Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

17.10.2014

Ausflug nach Langenlois

Ideenwerkstatt für das neue Schuljahr. Heuer führte uns der LehrerInnenwandertag nach Langenlois.

Den Nachmittag verbrachten wir in Kleingruppen mit unterschiedlichen Programmpunkten wie z.B. mit einem Stadtrundgang oder dem Besuch im "Loisium".

Zum gemeinsamen Abendessen ging es über einen Spazierweg nach Gobelsburg zu einem authentischen Heurigenlokal in einer typischen Kellergasse. Der Abend klang mit einem ausgezeichneten Abendessen und gemütlichen Zusammensein stimmungsvoll aus.

Am Samstag wanderten wir auf dem Erlebnisrundweg "Weinweg Langenlois" durch die schöne Herbstlandschaft, erfuhren dabei einiges über den "Arbeitsplatz Weingarten" und entdeckten so manch einladendes Plätzchen zum Verweilen. Wir hatten "nebenbei" viel Zeit für Gespräche und zum Gedankenaustausch, lernten einander wieder ein bisschen besser kennen, und so manche Idee für den Schulalltag wurde kreiert.

Da vor allem unsere neuen KollegInnen und UnterrichtspraktikantInnen zahlreich vertreten waren, kann man diesen Ausflug durchaus als "Teamfindungstag" betrachten.

(Mag. Stiedl)