Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

03.03.2015

Projekttage 2A - 2014/15

Dieses Jahr war unser Schwerpunkt bei den Projekttagen das Thema "Wald". Es war wirklich toll!

Am ersten Tag sind wir gemeinsam mit Frau Prof. Stiedl und Herrn Prof. Langer zur Wiener Waldschule gefahren. Dort konnten wir ein paar ausgestopfte Tiere begutachten. Im Wald hielten nämlich alle Tiere ihre Winterruhe. Danach haben wir noch Würstel gegrillt. Das hat richtig Spaß gemacht!

Am Dienstag waren wir mit Frau Prof. Stiedl und Frau Prof. Widmar im Tiergarten Schönbrunn. Dort haben wir im Gegensatz zum Wald viele Tiere gesehen und wir hatten auch eine echt coole Führung im Regenwaldhaus.

Am letzten Tag haben wir im Werksaal mit Frau Prof. Hofer und Frau Prof. Ennemoser Objekte zum Thema "WALD" gebastelt. Es ist unter anderem ein echt cooler Zoo dabei entstanden. Zudem haben wir auch ein eigenes Theaterstück entwickelt.

Mir persönlich hat das Grillen am besten gefallen, aber alles andere war auch toll!


(Text: Antonio Cubela, 2A)