Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

27.06.2015

Lesenacht der 1D

Am 21.5. kamen die Schülerinnen und Schüler der 1D rechtzeitig vor dem Zusperren des Haupttores und voll bepackt mit köstlichem Essen, Schlafsack und ihrem Lieblingsbuch in die Schule, um gemeinsam mit Frau Prof. Ziegler und Frau Prof. Wiesbauer eine Nacht im Turnsaal zu verbringen.

Am Beginn stand eine Yogastunde mit Lisa Karner, Pädagogin in der Volksschule, die allen großen Spaß bereitete. Danach verspeisten wir in fröhlicher Runde das mitgebrachte Abendessen und vertrieben uns die Zeit mit dem Film "Momo".

Zurück im Turnsaal richteten wir unser Schlaflager her, vergnügten uns mit Gemeinschaftsspielen und lasen noch die eine oder andere Seite in unserem Buch, bevor uns kurz vor Mitternacht die Augen zufielen. Mit einem köstlichen Frühstück im Speisesaal beendeten wir dieses Erlebnis und holten uns Kraft für den neuen Schultag.

(Mag. Wiesbauer)