Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

10.12.2015

Missio-Schokoladenverkauf 2015

Die heurige Missio-Schokoladenaktion wurde von der 3B und der 3D gemeinsam durchgeführt. Sie war ein voller Erfolg! An nur vier Tagen waren wir ausverkauft und wir haben insgesamt 812,10€ eingenommen. Das Schwerpunktland waren dieses Jahr die Philippinen.

"Wir haben einen Film angesehen und unsere Gruppe war danach dafür zuständig, dass sie Infos zu den Philippinen sucht. Dabei haben wir herausgefunden, dass viele Menschen auf den Philippinen sehr wenig Geld haben. Also beschlossen wir, uns beim Schokoladenverkauf mächtig ins Zeug zu legen, damit wir viel Geld spenden können." (Nina, Claudette und Natascha)

"Wir haben ein Quiz über die Philippinen gemacht. Bei dem Quiz gibt es 9 Fragen. Wir mussten unsere Fragen auf kleine Kärtchen schreiben und sie der Reihe nach auf ein Blatt kleben. Die Antworten stehen auf der Rückseite der Kärtchen. Das Quiz haben wir im ersten Stock aufgehängt." (Anna, Kathi, Jana)

"Während des Verkaufs haben sich einige Kinder über den hohen Preis beschwert. Wir haben ihnen erklärt, dass das Geld den Menschen auf den Philippinen zu Gute kommt. Am Ende haben wir alles verkauft." (Patrycja, Jenny, Anran)

"Wir waren im Lehrerzimmer und haben viel verkauft. Jeder Lehrer hat viel gekauft - bis zu 5 Päckchen pro Person! Manche gaben uns auch 50 Cent oder mehr Spende. Ein Professor hat uns sogar eine Packung Schokolade geschenkt." (Andreas, Thomas, Stefan)


(Text/Fotos: Dr. Elisabeth Graf, SchülerInnen der 3B)