Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

10.03.2016

Skikurs der 2. Klassen in Salzstiegl

Der Skikurs der 2.Klassen fand heuer vom 10.1.-15.1.2016 in Salzstiegl in der Steiermark statt. Den 75 Schüler/innen wurde zusätzlich zum Skifahren auch ein abwechslungsreiches Programm von den Lehrerinnen und Lehrern geboten.

Neben Fackelwanderung, Modeschau und Disco, gab es auch den "Kampf der Geschlechter" wo Buben und Mädchen für ihr Geschlecht bei kleinen Wettbewerben gegeneinander antreten konnten.

Bei der Hüttenralley gab es verschiedene Stationen wie Kegeln, Klettern, Pistenregeln pantomimisch darstellen, das Rippel-Dippel-Spiel und Materialkunde - wo auf lustige Weise erklärt wurde wie man sein Skigewand + Schuhe + Ski richtig anzieht usw. Ja! auch heuer schaffte es wieder ein Kind den linken mit dem rechten Skischuh zu verwechseln :-)

Sowohl für das Lehrerteam als auch für die Schüler und Schülerinnen war es ein gelungener Skikurs mit vielen positiven Eindrücken, lustigen Momenten und schönen Erinnerungen!

(Text/Fotos: Mag. Martinovsky)