Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

25.06.2016

Kenyon @ Nox Latina Quarta

Schon zum vierten Mal fand heuer die Nox Latina in einigen Innenstadtschulen statt. Von 19:00 bis 23:00 Uhr konnten Interessierte in die Welt der Antike eintauchen. Auch einige Latein-SchülerInnen der Kenyongasse waren dabei.

Ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm verkürzte die Nacht: So gab es Workshops über römisches Essen - natürlich auch mit Verkostung! - einen amüsanten Vortrag über Unterwäsche in der Antike und eine Station, bei der man seine eigene Wachstafel oder römischen Schmuck aus Speckstein herstellen konnte. Sogar eine römische Frisur konnte man sich machen lassen. Eine römische Modenschau und zahlreiche Theater- und Filmvorführungen sowie ein Konzert von Prof. Allesch standen ebenfalls auf dem Programm. Ganz unter dem Motto: "Nox brevis, Ars longa" reichte die Zeit gar nicht aus alle Attraktionen zu besuchen.

Iam proximam Noctem Latinam exspectamus!

(T/F: Mag. Erharter, Mag. Ziegler)