Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

07.07.2016

Rückblick auf das WPF Gesundheitsförderung

Das Wahlpflichtfach Gesundheitsförderung verbindet Theorie mit Praxis, und soll Jugendlichen verschiedene Aspekte einer gesunden und aktiven Lebensweise näher bringen.

Eine Yogaeinheit und ein Nachmittag im Klettergarten standen für die Wahlpflichtfachgruppe I heuer am Programm.

"Eines der letzten Highlights unseres ersten Jahres in Gesundheitsförderung war der Ausflug auf den Kahlenberg zu einem Kletterpark.

Nach wenigen Minuten Vorbesprechung und dem Anlegen der Sicherheitsgurte waren wir dann alle bereit in den Klettergarten zu gehen. Jeder Kurs wurde gemeistert. Am besten ist der "flying fox" Kurs angekommen, welcher 2-3 Mal bestritten wurde, weil er das Beste im Park war.

Begeistert, etwas Neues kennengelernt zu haben, fuhren wir nach Hause."

 

(Text: Mag. Ines Stiedl/ Désirée Wurm 7C Fotos: Mag. Ines Stiedl/ Kathrin Bachleda 7C)