Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

24.10.2016

"Spiele, Spaß und Abenteuer" - Kennenlerntage der 1C

Um den neuen SchülerInnen und Schülern der 1C den Schulstart ins Gymnasium zu erleichtern, veranstaltete ich als Klassenlehrerin von 26. bis 28. September 2016 die sogenannten "Kennenlerntage".

Gemeinsam mit meiner Begleitlehrerin Helga Ennemoser fuhr ich mit der Klasse ins Gästehaus "Junges Hotel" nach Melk das für uns ein Programm mit erfahrenen und motivierten Trainern organisiert hatte. Im Vordergrund standen Übungen und Spiele in der freien Natur mit dem Ziel die Teamfähigkeit und Sozialkompetenz zu stärken.

Ein besonderes Highlight war das Bauen einer Flussüberquerung an der Pielach - bei recht erfrischenden Wassertemperaturen.... und wohl unvergesslich war das Lagerfeuer am zweiten Abend, wo wir nicht nur unsere Skulpturen verbrennen sondern auch gegrillte süße Marshmallows verspeisen durften.

Das gegenseitige Kennenlernen außerhalb des Klassenzimmers war für mich wunderschön, erlebnisreich und einfach lustig! Ein gelungener Start!


(Text/Fotos: Mag. Palumbo)