Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

19.04.2017

Projekttage der 3c

TOGETHER – unter diesem Motto standen die Projekttage 2017 der 3C.


Theoretisch haben wir uns zu Beginn der Projektplanung 3 Punkte überlegt:

  • Wir wollen das ICH erleben und stärken.
  • Wir wollen das DU erfahren und reflektieren.
  • Wir wollen GEMEINSCHAFT leben und erleben .


Praktisch sah das Programm der 3 Tage folgendermaßen aus:

In der Lehrküche bereiteten wir unsere Lieblingsspeisen zu, die wir dann im Klassenraum - gemeinsam an unserem reich gedeckten Tisch sitzend - genießen konnten.

Beim Eislaufen in der Albert-Schultz-Halle wurde viel gelacht. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, das spielte an diesem Vormittag keine Rolle.

In der Fit- und Fun-Halle konnten viele Sportarten ausprobiert und trainiert werden. So manches

T-Shirt wurde nass geschwitzt.

Im gemeinsamen Tun haben wir viele Erfahrungen gesammelt, hatten jede Menge Spaß und sind aneinander gewachsen.

(Text/Fotos: Mag. Elfriede Piribauer und Schüler_innen der 3C)