Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

Pädagogische Psychologin

Meine Rolle als Psychologin in der Schule sehe ich darin, alle Beteiligten (SchülerInnen, Eltern, PädagogInnen) in ihrer Zusammenarbeit, aber auch als Einzelpersonen bei ihren Problemen zu unterstützen.

Gemeinsam versuchen wir herauszufinden, was genau das Problem ist und welche Unterstützungen es braucht, zu guten Lösungen zu kommen. Die psychologische Beratung kann sowohl präventiv als auch in akuten und krisenhaften Situationen erfolgen. Zielorientierte Gespräche und psychologische Diagnostik sollen dabei der Erarbeitung von Problemlösemöglichkeiten, von Vorschlägen für Trainings, Therapien und Erarbeitung von Veränderungsmöglichkeiten in der Familie, Schule und im sozialen Umfeld eines Kindes dienen.

Eine mögliche Konsequenz aus der Beratung kann auch eine weiterführende psychologische Begleitung oder Betreuung in der Schule sein.

Pädagogische Psychologin Dr. Gerlinde Lunzer

  • Montag bis Donnerstag nach persönlicher Vereinbarung 
  • Anmeldung bitte über das Sekretariat (Einverständniserklärung)
  • Terminvereinbarungen unter 0676 9410910