Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

25.02.2016

Per Mausklick zum Wunschprodukt

Neue Ringe und Anhänger für alle Schülerinnen der 2P - und dafür mussten wir nicht einkaufen, sondern nur im HappyLab vorbeischauen.

Im HappyLab angekommen gab es eine große Auswahl an Plexiglasplatten in verschiedenen Farben. Jeder durfte seine Motive auf zwei verschieden farbige Platten cutten. Sterne, Ornamente, Buchstaben - der Lasercutter verwirklicht alle Vorstellungen, die wir in den Stunden entwickelt haben. Die große Herausforderung war es nun, die Entwürfe auf den Lasercutter zu übertragen und zwar so, dass der Lasercutter die Motive eingravieren und ausschneiden konnte. Angenehm - der Lasercutter macht diese Arbeit ganz von alleine. Langweilig wurde es dennoch nicht, da der Lasercutter faszinierend funktioniert: Den roten Linien am Entwurf folgt er selbständig und kann sie so auscutten, während die schwarzen Linien eingraviert werden. Am Ende haben alle ihre Motive bekommen, die der Lasercutter ausgeschnitten hat. Die 4 Stunden sind echt schnell vergangen.

Nathalie Peitler, Regalado Rodriguez Sara Maria, 2P