Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

23.06.2016

Ausflug zum Riesenrad

Am Donnerstag den 2. Juni trafen wir uns mit einigen Mädchen aus der WG für unbegeleitete, minderjährige Flüchtlinge in der Althanstraße.

Unser Ziel war das Riesenrad im Wiener Prater, weshalb wir zuvor ein Buffet organisiert haben, um unsere neuen Freundinnen auf eine Fahrt mit dem Wiener Wahrzeichen einladen zu können.

Während der Fahrt konnten sie den Ausblick über Wien genießen. Am meisten begeistert waren sie von den Achterbahnen, deshalb machten wir uns nach einem Besuch im Eissalon auf die Suche nach einer geeigneten Hochschaubahn. Die Geschwindigkeit, mit der die Bahn hinunter sauste, hat sie sehr begeistert.

Bei dem nachfolgenden Spaziergang durch den Prater wurden viele Fotos gemacht und schön langsam verabschiedeten wir uns voneinander.

Der spaßige Nachmittag verging wie im Fluge und wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen.

Ein Bericht von Celina Grafl, Soraya Schwarzenecker, Pia Jedlicka, Irina Sourcè und Janina Schenkl (3A)