Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

21.03.2017

Projekt Le+O

Wir, die 4b, würden diese Lebensmittelaktion noch einmal unterstützen.

Es war schön …

·       … zu sehen wie großzügig manche Menschen sein können.

·       … von Lehrern und Lehrerinnen aktiv unterstützt zu werden.

·       … mein Selbstbewusstsein zu erweitern, indem ich mit fremden Menschen Kontakt aufgenommen habe.

·       … zu sehen wie groß die Freude mancher Menschen war, bei diesem Projekt etwas bei zu tragen.

 

Es war überraschend …

·       …, dass die die wenig haben trotzdem sehr viel geben.

·       …, dass viele junge Menschen gespendet haben.

·       …, dass so viele Menschen Geld, Lebensmittel und Hygieneartikel gespendet haben.

·       …, dass das Geld sammeln besser funktioniert hat, als das Lebensmittel sammeln.

·       …, dass es so viele hilfsbereite Menschen gibt.

·       …, dass sogar ein Mann der unter der österr. Armutsgrenze liegt Kleingeld gesucht hat um dieses Projekt zu unterstützen.

 

Es war herausfordernd …

·       … aktiv auf Menschen zu zugehen.

·       … Menschen dieses Projekt näher zu bringen.

·       … mit unerwarteten Antworten konfrontiert zu werden.

 

Es war schwierig…

·       … abwertende Kommentare und Blicke nicht persönlich zu nehmen.

·       … mit unfreundlichen Menschen in Kontakt zu treten.

·       …, mit dem Desinteresse mancher Menschen umzugehen.

 

 

Wir, die 4b, würden diese Lebensmittelaktion noch einmal unterstützen.