Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

15.03.2016

Sammelaktion für Flüchtlingskinder

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen! Auf Grund eines Aufrufs der Caritas, haben wir uns als Schulgemeinschaft entschlossen eine Kleidungs- Sammelaktion an unserer Schule zu starten.


Wir sehen es als unsere Aufgabe, denen zu helfen, die Hilfe benötigen.

Fast jeder hat Kleidung zu Hause, die nicht mehr gebraucht wird.

Gemeinsam können wir es schaffen, zumindest wieder einen kleinen Teil des fast leeren Caritas Spendenlagers in Traiskirchen zu füllen.

Kleidungsspenden (Kleidung für Kinder und Jugendliche) können von Montag, 07.03. bis Freitag,11.03. bei der Pforte abgegeben werden. Die Kleidung wird im Haus zwischengelagert und am Freitag an die Caritas übergeben.


Danke für Ihre Hilfsbereitschaft!

 

edit 14.03.2016:

Das Bildungszentrum Kenyongasse und der Elternverein danken allen SchülerInnen und Eltern für die zahlreichen Kleiderspenden, welche an der Pforte abgegeben wurden. Innerhalb weniger Tage konnten wir einen Klein LKW mit Spenden komplett füllen, welche zur Caritas Carla Nord, 1210 Wien, Steinheilgasse 3 gebracht und in einen eigenen Container für Traiskirchen gegeben wurden.

Ein großes Lob gebührt auch der 8C, welche täglich Vertreter an die Pforte schickte, um die zahlreichen Kleidersäcke in das Elternvereinszimmer, zur Zwischenlagerung, zu bringen.

Die Aktion unseres Hauses hat wiedereinmal die große Hilfsbereitschaft gezeigt - vielen Dank an alle!