Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

14.09.2016

Verabschiedung HR Dir. Maria Habersack - langjährige BAKIP Direktorin

Am 30. Juni 2016 fand die offizielle Verabschiedung, von BAKIP Direktorin Mag. Maria Habersack statt, da sie ab September die Geschäftsführung der Vereinigung von Ordensschulen Österreichs übernimmt.

Im Rahmen der Segens- und Dankesfeier wurde ihr durch LI Mag. Ulrike Mangl, der Hofratstitel verliehen. GF Mag. Martin Pfeiffer hielt die Laudatio und bedankte sich für das langjährige Engagement in der BAKIP und für das gesamte Bildungszentrum. Sr. Judith überreichte ein selbstgemaltes Bild und sprach passende Gedanken dazu.

Viele Wegbegleiter u.a. HR Dr. Franz Zach, Mag. Ulrike Zug (selbst ehemalige Schülerin der Kenyongasse), Pater Erhard Rauch, Sr. Karin Kuttner, Rudolf Luftensteiner, Sr. Gratiana und Sr. Norberta (beide Vorgängerinnen in der BAKIP Direktion), Mag. Elisabeth Hartel, Mag. Thomas Blimlinger und sämtliche Familienmitglieder nahmen an dem Fest teil. Durch den Nachmittag führte Mag. Dr. Karina Griesmayr.

Neben Vertretern des Elternvereins und der Schülervertretung, verabschiedete sich die Personalvertretung mit sehr persönlichen Worten. Sie erinnerte an viele gemeinsame Jahre und Erlebnisse und den hundertprozentigen Einsatz ihrer BAKIP Direktorin für SchülerInnen und PädagogInnen.

Das Abschiedslied "Pfiat di Maria" getextet und gesungen von der Leitungsrunde war ein voller Erfolg und umrahmte humorvoll die Feier. Maria Habersacks Nachfolger, Mag. Peter Kremser bedankte sich für viele gemeinsame Jahre und viele neue Ideen, die es galt umzusetzen. Einige BAKIP PädadogInnen trugen mit Instrumentalbeiträgen zum Gelingen der Feier bei und in das Schlusslied "Möge die Straße uns zusammenführen" stimmten alle Festgäste mit ein.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde im Speisesaal und auf der Terrasse des Bildungszentrums weitergefeiert. Küchenchef Mario Mühlebner und sein Team hatten sich wieder viel Mühe gegeben und ein erstklassiges Buffet vorbereitet.

Das Bildungszentrum Kenyongasse wünscht HR Mag. Maria Habersack für den neuen beruflichen Weg alles Gute und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit in der neuen Funktion.

(Text: Mag. Wustinger, Fotos: Mag. Roschker)