Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

Gesundheitsföderliches Schulbuffet


Juni 2016: Erneute Auszeichnung für Schulbuffet & Getränkeautomat

Das Warenangebot am Schulbuffet wurde erneut dem "SIPCAN- Schulbuffet-Check" unterzogen und erfüllt die Kriterien der Leitlinie Schulbuffet. Frisch belegte Jausenweckerl und andere schmackhafte Brot- und Gebäckstücke machen es den Schülerinnen und Schülern leicht eine gesunde Wahl zu treffen. Bäckerei Wagner´s Schulbuffet konnte am 20.06.2016 wiederholt von SIPCAN (Vorstand Univ.-Prof. Prim. Dr. Hoppichler) ausgezeichnet werden. Wir freuen uns über die Auszeichnung, gratulieren dem gesamten Team (Karin und Manfred Wagner, Frau Monika) und bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit.

Im Jahresrhythmus wird auch unser Getränkeautomat von SIPCAN unter die Lupe genommen und nach dem "Leitfaden Getränkeautomaten" wissenschaftlich überprüft. Alle Mindestkriterien für die gesundheitsfördernde Angebotsgestaltung in Kaltgetränkeautomaten werden an unserer Schule umgesetzt, sodass unser Getränkeautomat von Bäckerei Wagner/Rauch Fruchtsäfte bereits zum 3. Mal mit dem SIPCAN-Automaten-Check-Sticker kennzeichnet werden konnte.

Alle unsere SchülerInnen profitieren von dieser gesundheitsförderlichen Angebotsgestaltung beim Pausenverkauf. Weil uns das Ess- und Trinkverhalten unserer SchülerInnen am Herzen liegt, werden wir die regelmäßige Evaluierung auch weiterhin in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen zum Schulbuffet- und Getränkeautomaten-Check unter: www.sipcan.at

Die Gestaltung enstpricht den offiziellen Kriterien eines "Gesundheitsförderlichen Schulbuffets" nach der "Leitlinie Schulbuffet des Bundesminiteriums für Gesundheit".
Auszeichnung 1
Auszeichnung 2