Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

19.05.2016

Unser Hortfest 2016

"Wir haben ein Zukunftsschwein geboren!" (Zeitzeugenzitat)

Eines schönen Tages im vergangenen Mai ereignete sich bei uns im Hort eine epochale Sensation von historischer Tragweite! Zahlreihe BesucherInnen fanden sich ein um dabei zu sein, als die hauseigene Zeitmaschine erstmalig angeworfen wurde. Kaum war der Countdown abgezählt, wirbelten die Epochen schon wild durcheinander und schwupps- fand man sich in der der Steinzeit, im alten Ägypten, im antiken Griechenland, im wilden Westen oder in der Zukunft wieder. Es  wurde von Zeit zu Zeit gereist, gespielt, gefeiert, an vielen Stationen Punkte gesammelt und viel gelacht!

Die Chrononauten zitterten: Würde die Zeitmaschine so viele Reisende gleichzeitig transportieren können und alle wohlbehalten in die Gegenwart beziehungsweise ans Buffet zurück bringen? Ja, sie konnte! Nach Labung und Preisverleihung wurden alle in den Schulhof gebeamt, wo wir uns bei gemeinsamen Singen und Tanzen freuten, wieder zurück zu sein.

Spaß, Engagement und Gemeinschaftlichkeit sind der zeitlose Treibstoff unserer Reise durch die Zeit, hoffentlich auch im neuen Schuljahr!

DANKE für Spenden und rege Teilnahme!

Bibiana P.