Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

22.02.2015

Hurra! Der Schnee ist da!

Endlich ist der Schnee da! Heute haben wir uns den Schnee in die Gruppe geholt. In unserer großen Sandmuschel kam heute ausnahmsweise der Schnee vom Hof zum Einsatz.

Mit Schaufeln, Sandformen und Kübeln haben wir diese herrliche Winterpracht ausgiebig erfahren
und erleben können.
Wir haben damit Eisberge für unsere Spielzeugpinguine gebaut, einen Schneeguglhupf gebacken
oder aber auch einfach den kalten Schnee in unserer warmen Hand zu Wasser zerfließen lassen. 

Mit all unseren Sinnen konnten wir den Schnee wahrnehmen – wir haben die Kälte auf unserer Haut gespürt,
daran gerochen und dann doch eigentlich gar nichts gerochen, ihn auch kurz gekostet und gemerkt,
dass er nach Wasser schmeckt und gesehen, dass man mit dem Schnee einiges bauen kann
oder ihn einfach nur auf der Haut schmelzen lassen kann!

Katrin Etzlstorfer KKG2