Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

09.12.2016

Der Nikolaus war da!

– Nicht nur im Kindergarten! In den letzten Tagen sah man immer wieder viele kleine Nikoläuse in der Gruppe 5.


Gerne erinnern wir uns gemeinsam mit den Kindern an den Bischof Nikolaus und erfreuen uns an seinen guten Taten.

Dass nicht nur das Beschenkt-Werden, Freude macht, sondern auch, wenn man jemanden anderen eine Freude bereitet, war uns in diesen Tagen sehr wichtig.

Darum besuchten die Schultütenkinder der Gruppen 5 & 6 BewohnerInnen in einem Seniorenwohnheim.

Die Kinder setzten ihre Mitra auf und wurden zum Nikolaus. Wir sangen Nikolauslieder vor und bei den
traditionellen Nikolaus- und Weihnachtsliedern sangen die Bewohner gemeinsam mit den Kindern mit.

Als Überraschung hatten wir noch selbstgebackene Weihnachtskekse als kleines Geschenk
für die BewohnerInnen mit. Zum Abschluss bemalten die Kinder noch ein Nikolausbild.

Hier nutzten die BewohnerInnen die Gelegenheit, um mit den Kindern zu plaudern. 

Margit Schuen