Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

07.11.2017

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!“

„Er bringt uns Wind, heihusassa!“...und auch noch viele andere spannende Naturerfahrungen und Erlebnisse:

So können wir unser Kastanienbad mit den selbst gesammelten Kastanien genießen,
mit den Kastanien unsere Körperumrisse nachlegen oder auch unseren Namen schreiben.

Wir lernen verschiedene Blätter und deren Früchte kennen, sortieren sie nach Größe
und Farbe und haben damit kreative Gestaltungsideen.

Äpfel können ganz verschieden aussehen und schmecken!
Welcher schmeckt mir wohl am besten?

Aus Getreidekörnern können wir selbst Mehl mahlen! Ganz schön anstrengend ist das!
Wir verwenden das Mehl zum Brot backen und lassen es uns beim Erntedankfest schmecken!

Ganz besonders freuen wir uns auch auf unsere Herbstwaldtage im Dehnepark.
Was es dort wohl alles zu entdecken gibt?

Kerstin Mair-Brock (Gruppe 1)