Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

07.02.2016

Bewerbungstraining im Palais Eschenbach

Der ÖGV (Österreichische Gewerbeverein) lud die Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klasse zum exklusiven Bewerbungstraining in das Palais Eschenbach.

In diesem besonders edlen Ambiente durften die Jugendlichen ein sogenanntes Schüler-Sparring mit zwanzig Personalchefs und Unternehmensberatern aus den verschiedensten Wirtschaftsbranchen durchführen.

Als eine von nur sechszehn Partnerschulen österreichweit wurde unsere Neue Mittelschule auch heuer wieder eingeladen, damit unsere Schülerinnen und Schüler professionelle Bewerbungsgespräche simulieren können.

Dabei mussten soviele Bewerbungsgespräche wie möglich abgehalten werden. Bei dem anschließenden Feedback konnten die Jugendlichen viele Tipps für zukünftige Bewerbungsgespräche sammeln und auch bereits die eine oder andere Visitenkarte eines Personalchefs entgegen nehmen.

 

Fotos/Text: T. Felzmann