Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

20.11.2016

Die NMS Kenyongasse stellte sich vor!

Der heurige Tag der offenen Tür der NMS, der am Sa. dem 19.11.2016 stattfand, war wieder ein voller Erfolg.

Von 9 - 12 Uhr wurden unseren zahlreichen Besucher von Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse durch das Schulgebäude geführt. Im Rahmen der vielen interaktiven Stationen konnten die großen und kleinen Besucher die Unterrichtsfächer und Lehrer unserer Schule kennen lernen. Zusätzlich dazu gab Hr. Direktor Schreibmaier interessierten Besuchern im Musiksaal einen Vortrag über die Neue Mittelschule.

Besonderer Beliebtheit erfreuten sich auch heuer wieder unsere Sport-Station in der Turnhalle, die iPad-Station im 4. Stock, wo man sich mit unseren iPads genauer beschäftigen konnte und eine Mitmach-Englischstunde im EDV-Saal. Am Ende der Schulführung konnten sich unsere Gäste bei Kaffee und Kuchen stärken.

Wer alle Stationen im Schulhaus besucht und seinen Stationenpass komplett abgestempelt hatte, konnte in der Mehrzweckhalle im 4. Stock an einem tollen Gewinnspiel teilnehmen.

Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen und Vormerkungen fürs nächste Schuljahr!

 

Fotos /Text: T. Felzmann