Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

29.01.2017

Aktion gegen Armut - Lebensmittelsammlung für einen guten Zweck

Die NMS Kenyongasse beteiligte sich heuer an der tollen Aktion "Kilo" der youngCaritas. Dank der großen Spendenbereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern war diese Aktion an unserer Schule ein Riesenerfolg!

Durch unsere Teilnahme an der Aktion "Kilo" unterstützten wir zum Ende des Jahres 2016 armutsbetroffene Menschen in Österreich. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten große Freude daran, Lebensmittel und Hygieneartikel mitzunehmen und zu spenden. Darüber hinaus nahmen einige Klassen an einem Workshop teil, bei dem eine Mitarbeiterin der YoungCaritas zu Besuch war, und mit den Schülerinnen und Schülern in einen intensiven Austausch zum Thema „Armut“ kam.

Am 16.12.16 besuchte schließlich die Klasse 2.a das Abschlussevent der YoungCaritas und übergab in der Action Fabrik ein symbolisches Paket, als Zeichen unserer Teilnahme an diesem großartigen Projekt. Wir danken an dieser Stelle für alle helfenden Hände, die großzügigen Spenden und ihre Unterstützung bei diesem Projekt!