Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

21.05.2017

Richtigen Umgang mit Geld lernen

Das "Finanzmuseum" im Erste Bank Campus ist kein Museum im herkömmlichen Sinn! Viel mehr wird hier den Schülerinnen und Schülern in Form von interaktiven Stationen sehr praxisnah das wichtige Thema Geld und der verantwortungsvolle Umgang damit vermittelt.

Am 11.05.2017 hatte die NMS 4.A die Möglichkeit sind neues Wissen zum Thema Geld anzueignen. Mithilfe von zur Verfügung gestellten Tablets und kompetenten Guides wurden die Jugendlichen durch die Stationen geführt, bei denen wichtige Finanz- aber auch Wirtschaftsthemen, wie z.B. Globalisierung, richtige Kapitalanlage, Vor- und Nachteile von Handyverträgen usw. Durch die interaktien Stationen und Aufgaben verging die Zeit wie im Flug.

Die Rückmeldungen der 4.A war überwiegend positiv! Dieses "Museum" der etwas anderen Art ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Der "Financial Life Park" der Erste Bank ist Teil des Erste Bank Campus im 10. Bezirk (Nähe Hauptbahnhof).

 

Fotos/Text: T. Felzmann