Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

23.06.2017

Tolles Tuba-Konzert im Festsaal

Blechblasinstrumente und Blasmusik können auch richtig cool sein! Bei einem tollen Tuba-Konzert im Festsaal konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler davon aus ersten Hand überzeugen!

Am 14.6. durften wir erstmals die Tubaklasse der Universität für Musik und darstellenden Kunst bei uns in der Schule begrüßen. Sie spielten für uns zwei Konzerte, welche aus einem Mix von klassischen Solostücken und Ensemblestücken bestanden.

Es war für alle Schülerinnen und Schüler ein einzigartiges Erlebnis einmal zu hören, welche Klänge mit diesem Instrument erzeugt werden können.

Stefan Fromwald führte dabei durch das Programm und erklärte auch, wie überhaupt mit Blechblasinstrumenten Töne erzeugt werden können.


Wir bedanken uns bei allen Musikern und würden uns freuen, wenn wieder einmal eine derartige Kooperation zustande kommen würde.

Mitwirkende:
Tuba:
Robert Puhr
Lukas Hanspeter
Andreas Guggenberger
Michael Rauch
Simon Teurezbacher
Stefan Fromwald

Klavier:
Matthias Gerstner

Auf unserem Youtube-Kanal finden Sie zwei Videos zum Konzert! Hier klicken!

Text: S. Fromwald/Fotos: T. Felzmann