Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

05.10.2017

Englisch-Projekt in der NMS!

Am Mittwoch, den 04.10.2017 fand der diesjährige Tag der Wiener Schulen statt. Diesen besonderen Tag nahm sich die NMS zum Anlass, um unseren Gästen und unseren Schülerinnen und Schülern mit einem ganz besonderen Programm aufzuwarten.

"English only!" - war das Motto in der NMS Kenyongasse am heurigen Tag der Wiener Schulen. Einen ganzen Vormittag lang gestalteten professionelle Native Speaker, des English Teacher Training Colleges Austria den Untericht!

Mit einem abwechslungsreichen und interessanten Programm schafften es die Native Speaker die Sprachbarrieren bei den Schülerinnen und Schülern zu überwinden und sie zum Englischsprechen zu motivieren. Mit großem Erfolg wurden unter anderem kurze Sketche und Dialoge aufgeführt, Spiele gespielt und englische Lieder gesungen. In allen Klassen der NMS und PTS fand an diesem Tag dieser außergewöhnliche Unterricht statt.

Unsere zahlreichen Gäste, die an diesem Tag einen Blick in die offenen Klassenzimmer werfen durften, konnten sich auch gleich von der Qualität des Unterrichts bei uns überzeugen.

Begeistert waren alle Schüler, aber den Jugendlichen der 3.A machte dieser außergewöhnliche Vormittag ganz besonderen Spaß!

Fotos/Text: T. Felzmann