Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

01.11.2017

Projekt zum Thema Dinosaurier

Die NMS 2.B war im Zuge ihres Projekts über Dinosaurier im Naturhistorischen Museum und erkundete die Räume nach einer höchst interessanten Führung dann auch auf eigene Faust.

Im Rahmen der zwei Projekttage vom 30. - 31.11.2017 machte die 2B einen Ausflug ins Naturhistorische Museum. Mithilfe einer Führung durch die Sammlung des Museums konnte das Projektthema "Dinosaurier" intensiv und anschaulich erlebt werden. In der Schule wurde das Thema mithilfe von Arbeitsblättern und Filmen noch weiter vertieft.

Dieses Projekt dient auch bereits als Vorbereitung auf die kommende Projektwoche im Juni, bei der die beiden 2. Klassen eine Woche lang im Styrassic-Park in Bad Gleichenberg, einem Dinosaurier-Themenpark urlauben werden.

Fotos: Rinke, Text: Felzmann