Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

Fisch Ahoi!

 

Ein Hobby der besonderen Art, verfolgt Mateja Tomic. Unser Schüler aus der 2B hat sich seit seinem vierten Lebensjahr dem Angelsport verschrieben.

Bis zu dreimal die Woche wirft er die Leine aus – mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich. „Das wichtigste ist, dass mir das Angeln Spaß macht. Ich genieße einfach die Zeit an der frischen Luft und freu mich, wenn etwas an der Leine zappelt“, schmunzelt Mateja. Sein größter Fang kann sich auf alle Fälle sehen lassen: Nicht weniger als 16 kg brachte der glitschige Fisch (Stör) auf die Waage.

Eine Errungenschaft, die den Schüler aus der 2B natürlich mächtig stolz macht. Wenig verwunderlich, dass Mateja auch auf seinem WhatsApp-Foto, gemeinsam mit dem 16 kg-Brocken, in die Kamera lächelt.

 

Foto: privat, Text: L. Hintersteiner