Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

15.05.2018

Besuch im Technischen Museum

Am 11.5.2018 fand in der Neuen Mittelschule ein Projekttag statt, bei dem jede Klasse ein individuelles Programm für die Schülerinnen und Schüler bot! Die NMS 1.A besuchte gemeinsam mit KV Felzmann und Begleitlehrer Herrn Thaler das Technische Museum!

Das Technische Museum bietet auf einer Fläche von 22.000m² außergewöhnliche Einblicke in die Welt der Technik. Im Rahmen des Projekttages der 1.A konnten sich die Kinder davon in aller Ruhe ein Bild machen und das Museum und seine Exponate erkunden. Besonders die zahlreichen interaktiven Mitmach-Stationen des Museums machen den besonderen Reiz dieses Museums aus.

Im Anschluss an den Museumsbesuchs konnten sich die Kinder dann noch auf dem Spielplatz des nahegelegenen Auer-Welsbach-Parks austoben.

Fotos/Text: T. Felzmann