Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

25.09.2015

Team-Building in der PTS

Auch in diesem Schuljahr gibt es natürlich wieder eine neue PTS Klasse. Die Schülerinnen und Schüler unserer PTS nutzten diese Zeit intensiv, um die neue Schule, die neuen Klassenkameraden und die neuen Lehrer kennenzulernen.

Gemeinsam mit ihrem KV Herrn Thalhammer und ihrem Co-KV Sr. Elisabeth unternahm die 5.A viele Aktivitäten zum Thema "Teambuilding und Kennenlernen".

So wurde zum Beispiel eine Rätselralley durchs Schulhaus gemacht und in Gruppenarbeit Brücken aus Papier gebaut. Auf spielerische Art und Weise wurde so der Zusammenhalt der Klasse gefördert. Das ist besonders deshalb wichtig, weil die Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Schulen aus ganz Wien kommen und sich hier zum ersten Mal begegnen und erstmal mit der neuen Klassensituation zurecht kommen müssen.

Wir wünschen unserer neuen PTS alles Gute für dieses Schuljahr! 

 

Fotos: P. Thalhammer/Text: T. Felzmann