Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

02.11.2017

Dinosaurier-Projekt in der NMS 2A

Die 2A beschäftigte sich, ebenso wie die 2B, bei den Projekttagen intensiv mit dem Thema Dinosaurier! Dieses Projekt dient auch gleich als Vorbereitung auf die Projektwoche in einem Dinosaurier-Themenpark in Bad Gleichenberg.

In dem zweitägigen Kurzprojekt, das vom 30.10. bis zum 31.10. stattfand, beschäftigten sich unsere zweiten Klassen auf vielfältige Art und Weise mit dem Thema "Dinosaurier".

Neben zahlreichen Arbeitsaufträgen und Spielen rund um dieses Thema wurde das Projekt mit einer Führung durch die Dino-Sammlung des Naturhistorischen Museums perfekt abgerundet! Dieses Projekt dient als Vorbereitung für die Projektwoche, die im Juni nächsten Jahres stattfinden wird. Beide zweiten Klassen werden dann dem "Styrassicpark" in Bad Gleichenberg einen einwöchigen Besuch abstatten. Bei diesem Hotel handelt es sich um einen Dinosaurier-Themenpark mit über 80 lebensechten Dinosauriern aus Pappmaché, die im gesamten Parkgelände und dem dazugehörigen Waldstück versteckt sind. Dort können die Kinder noch intensiver in die Welt der Dinosaurier eintauchen.

Den Kids hat dieses Projekt sichtlich viel Spaß gemacht!