Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

Schulärztin

Meine Tätigkeit hier in der Schule umfasst sowohl die Erstversorgung kleiner Verletzungen und die Erstbeurteilung akuter Erkrankungen als auch die jährliche Gesundenuntersuchung der Schülerinnen und Schüler.

Vor allem aber soll eine vertrauensvolle Gesprächsbasis bezüglich körperlicher und seelischer Gesundheitsfragen entstehen können, um unter ärztlicher Verschwiegenheit eine Beratung bei Problemen in diesen Bereichen zu ermöglichen. Ich sehe mich dadurch als Brücke zum Lehrkörper, den ich ja in diesen Fragen unterstützen soll.

Bei Problemen bitte ich Eltern meine Sprechstunden zu nutzen! Die Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen lernen, gehört für mich zu einem Ziel im Prozess des Erwachsenwerdens, den Elternhaus und Schule gemeinsam unterstützen und begleiten dürfen.


Schulärztin Dr. Livia Terzic

  • Mo, 8-12h
  • Do, 8-12h (Elternsprechstunde: 8-9h)
  • Fr, 8-12h (Elternsprechstunde: 8-9h)


Tel : 01 / 523 29 83 - 112