Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

16.11.2014

Besuch koreanischer GrundschuldirektorInnen in der Volksschule

GrundschuldirektorInnen aus Korea informieren sich über das österreichische Bildungssystem

Im Zuge einer Studienreise durch Europa kamen 15 koreanische Grundschuldirektoren am 11.11.2014 in unsere Volksschule. Thema war das österreichische Schulsystem im Allgemeinen und im Speziellen unser Bildungszentrum. Dir. Susanne Stangl und Sr. Judith, für den Schulerhalter gaben einen Einblick in die Arbeit an unserer Schule. Bei einem Rundgang durch die Volksschule konnten die koreanischen Direktoren sich u.a. ein Bild vom Turnunterricht der 3C machen und bekamen einen kurzen Einblick in den Unterricht der 1B und 2C. Abschließend, in der 4C, erhielten unsere Gäste ein Geschenk, als Erinnerung an den Besuch in unserem Bildungszentrum – eine kleine Staffelei mit einem Bild von Sr. Judith versehen mit dem Schul- und Ordenslogo. Die Rückmeldungen waren sehr positiv, sowohl von Seite unserer SchülerInnen als auch unserer Gäste aus Korea.

 Fotos/Text: M. Wustinger