Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

20.11.2014

In der 1A tut sich was

Richtiges Verhalten im Straßenverkehr muss erlernt werden! Was machen die Männer der Feuerwehr?

Im Rahmen der Verkehrserziehung besuchte uns eine Polizistin und erklärte uns wie wir uns im Straßenverkehr richtig verhalten sollen. Das war sehr interessant.

Bei der Zentralfeuerwehr am Hof erfuhren wir besonders viel über die Aufgaben der Feuerwehr. Wir durften Helme, Sauerstoffflaschen, Zangen und Schneidgeräte hochheben und uns dabei selbst ein wenig wie ein Feuerwehrmann fühlen. Der Höhepunkt des Tages war selbstverständlich die Fahrt mit der Drehleiter in luftige 30 Meter Höhe! Dennoch werden wir auch nicht vergessen wie wir das Feuer gelöscht haben und im Speisesaal der Feuerwehr unsere Jause essen durften.

 

Fotos/Text: S. Sauer