Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

10.12.2014

Adventluft in Schönbrunn

Am 4.12. verbrachte die 2D einen tollen Tag in Schönbrunn.

Gleich in der Früh ging es ins Kindermuseum, um in der Bastelwerkstatt eifrig und konzentriert zu basteln und zu werken.

Anschließend ging es durch den Schlosspark auf die Gloriette, wo die Kinder ihre wohlverdiente Jause aßen und Enten fütterten. Nachdem fast alle Eichhörnchen entdeckt und inspiziert worden waren, ging es anschließend zum Schönbrunner Christkindlmarkt.

Dort hatten die Kinder die Möglichkeit den Advent mit allen Sinnen zu genießen - schauen, riechen, schmecken - Was es hier alles gab!

Am Ende dieses schönen Vormittages ging sich, glücklicherweise, zum Abschluss auch noch die tägliche Adventgeschichte bei Kerzenschein aus, was die Kinder sehr genossen!

Fotos/Text: L. Karner