Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

22.04.2015

Vorbereitung auf die Hl. Kommunion

Mit Begeisterung bereiten sich die Kinder auf das große Fest der Erstkommunion vor, dieses findet am 30.5. und 31.5.2015 in der Lazaristenkirche statt

Start der Erstkommunionvorbereitung

Am 21. und am 28. Jänner 2015 startete für die Schüler/innen der zweiten Klassen die Vorbereitung auf die Erstkommunion.

Unter dem Motto „Folge mir nach!“ – Jesus, der Menschenfischer, ruft dich und mich, machen sich 39 Schüler/innen (in zwei Gruppen) auf den Weg zu ihrem besonderen Fest mit Jesus.

Die erste Gruppenstunde behandelte das Thema Gemeinschaft. Dazu wurden Merkmale einer guten Gemeinschaft besprochen, die Bibelgeschichte über die Segnung der Kinder vorgelesen, eine Gemeinschaftsseite im Erstkommunionheft gestaltet und eine Gruppenkerze kreiert.

Natürlich durfte auch der Reli-Bär die erste Gruppenstunde nicht versäumen.

Die Erstkommunion findet im Mai 2015 statt und wird in Kooperation mit der Lazaristenpfarre gestaltet.

Fotos/Text: C. Zartl