Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

18.12.2015

Weihnachtliches in der Volksschule

Erstmalig fand heuer die Weihnachtsfeier der Volksschule "zu ebener Erde und im zweiten Stock" statt.

Da so viele talentierte Sänger und Schauspieler unsere Volksschule besuchen, konnten die Eltern heuer zeitgleich im Festsaal und in der Internatskapelle unterhalten werden.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele talentierte Kinder unser Haus besuchen: das Klavier, die Trompete, die Geige, etliche Flöten sowie die Cajón und etlichen Orff-Instrumente wurden von unseren Schülerinnen und Schülern zum Klingen gebracht.

Neben einem englischen Weihnachtskrimi, flotten Tänzen, weihnachtlichen Klängen, einem Weihnachtsgedicht und einer Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Esels, warteten noch einige Überraschungen auf das Publikum.

Im Anschluss an die beiden Feiern gab es noch Punsch und weitere kulinarische Köstlichkeiten im Schulhof. Bei guter Stimmung und musikalischer Unterhaltung des Chores von Sr. Johanna klang dieser besondere Tag aus...

Text/Fotos: S. Stangl/M. Wustinger