Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

15.12.2015

Schloss Schönbrunn

Die 2C besuchte am 15.12.2015 den Christkindlmarkt vor dem Schloss Schönbrunn.

Dort angekommen teilten wir uns in Gruppen auf. Die kleinen Grüppchen besichtigten die verschiedensten Angebote von Handgemachtem, Spielzeug und Leckereien, wobei sich die Schüler und Schülerinnen selbst Kleinigkeiten kauften.

Anschließend trafen wir uns um Kinderpunsch zu trinken und unsere Jause zu essen. Danach machten wir uns auf den Heimweg.

In der Schule angekommen zeigten wir einander, was wir kauften und besprachen die Tradition und den Brauch der Adventzeit und des Christkindlmarkts. Alles in allem war es ein sehr schöner, lehrreicher Ausflug. Vielen Dank an unsere Begleitpersonen!

Text/Fotos: S. Tauchmann