Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

22.01.2016

Ausflug „Eislaufen beim Engelmann“

Die 2C und die 3B besuchten gemeinsam am 22.01.2016 den Eislaufplatz „Engelmann“ im 17. Bezirk.

Nach dem Weg von der Schule zum Eislaufplatz ging es ans Umziehen und Anziehen der Eislaufschuhe. Nach einer kurzen Stärkung, ging es ab aufs Eis. Die Kinder hatten dort die Möglichkeit eine Stunde lang bei strahlendem Sonnenschein alleine oder mit anderen Kindern zu fahren. Es wurde viel Eis gelaufen und teilweise sogar der Versuch gestartet Walzer am Eis zu tanzen. Es war natürlich anstrengend und aufgrund der Temperaturen sehr frisch. Es wurde viel gelacht und alle Kinder waren von der Bewegung an der frischen Luft bei der Rückkehr in die Schule ziemlich müde.

Alles in allem war es ein sehr schöner, bewegungsreicher Ausflug. Vielen Dank an unsere Begleitpersonen!