Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

11.04.2016

Vielfalt ist unsere Stärke

Getreu diesem Motto stellten die Kinder der 3D am 11. März 2016 jenes Land vor, zu dem sie neben Österreich einen großen Bezug haben.

Neun verschiedene Sprachen werden in unserer Klasse gesprochen. Einige Wörter versuchten wir zu üben und richtig auszusprechen, was nicht immer leicht war.

Neben dem Präsentieren des Landes mit seinen Besonderheiten, brachten die Kinder auch eine Spezialität aus dieser Region mit. Ein großes Dankeschön an alle Mamas, Papas und Opas, die sich hinter den Herd geschwungen haben! Es war ein informativer und genussvoller Vormittag, an dem die Kinder nicht nur viel über die Länder unserer Erde, sondern auch über die verschiedenen Kulturen ihrer MitschülerInnen erfahren konnten.

Fotos/Text: L. Karner