Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

23.05.2016

In der 2D ist viel los....

Einen Blick rund ums Schuljahr der 2D gibt es hier:

Werken: Immer wieder präsentieren die Kinder stolz ihre Werkstücke aus dem textilen und technischen Werkunterricht.

Obstsalat: Bei einer Station der Freiarbeit entstand ein leckerer Obstsalat.

Danny und Gerry: Im Herbst hatten wir großen Spaß bei Danny und Gerrys englischem Mitmachkonzert.

Father Christmas: Großartige englische Sing- und Schauspielleistungen konnte man im Advent beim Musical „Help for Father Christmas“ von den Kindern der 2b und 2d bewundern.

Akrobaten: Kleine Akrobaten einmal ganz groß.

Erste Hilfe: Im Februar erfuhren und übten die Kinder die wichtigsten Erste Hilfe Maßnahmen bei einem dreistündigen Kurs.

Pausenimpressionen

Uhrenmuseum: Im Uhrenmuseum erfuhren wir viel Interessantes über alte Uhren.

Märchenprojekt: Im April entstanden bei einem Märchenprojekt mit Schülern aus der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik kreative Märchenfiguren und Dekorationen.
Im Juni werden die Stücke geprobt und anderen Schülern vorgeführt werden.

Gärtnerei: In der Gärtnerei Jakubek durfte jedes Kind sein eigenes Naturmobile gestalten.

 

Fotos/Text: S. Molecz