Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

17.10.2016

Herbstzeit ist Erntezeit

Selbst geerntet schmeckt es am besten!

Bei herbstlichem Wetter besuchten die Klassen 1b und 2b am Dienstag, 11. Oktober 2016 die Gärtnerei Jakubek. Dort wurde eifrig gebastelt und geerntet. Die Kinder stellten ein Naturmobile aus Kirschbaumholz, Apfelbaumzweigen und Tannenzapfen her. Dieses wurde zusätzlich mit Federn, Ketten und Ringen verziert.

Danach ging es ab auf die Felder, wo Karotten, Kartoffeln, Radieschen und Kürbisse eigenhändig ausgegraben und geerntet wurden. Auch Äpfel konnten gepflückt werden.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Spaß an der Arbeit und freuten sich schon auf den Verzehr der Ernte. Selbst geerntet schmeckt es eben am besten.

 

Fotos/Text: C. Zartl und A. Szabados