Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

27.01.2017

Leben und Werke von Don Bosco

Unter der Leitung der Religionslehrerin Frau Steinbrenner und den Klassenlehrerinnen Frau Sauer (3A) und Frau Kaltenböck (4C) erweckten die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen den Ordensgründer Don Bosco zum Leben.

Das Musical "Don Bosco - Ich lass dich nicht im Regen stehen" zeigte mit beschwingten Liedern und bewegenden Texten das Leben und Wirken dieses großen Mannes.

Der in Italien wirkende Priester und Ordensgründer unterstützte und förderte die Ärmsten der Armen und gab Kindern ein Zuhause und eine Aufgabe. Er gründete sowohl einen Männer-, als auch einen Frauenorden und wurde 1934 heiliggesprochen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3A und 4C machten mit großartigen gesanglichen und schauspielerischen Leistungen den Abend zu einem Erlebnis für alle Zuschauer.

 

Fotos/Text: S. Stangl