Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

02.02.2017

Abfallberatung in der 3C

Im Zuge des Sachunterrichts stand das Thema „Müll bzw. Abfall“ in dieser Woche im Mittelpunkt.

Daher besuchte uns am 2. Februar 2017 eine Mitarbeiterin der MA 48, die durch Bilder, Gespräche, Spiele und Arbeitsblätter versuchte dieses Thema den Kindern in zwei Stunden näher zu bringen und, so gut es ging, zu veranschaulichen.

Wir beschäftigten uns in dieser Zeit vor allem mit der korrekten „Mülltrennung“, wobei intensiv auf das Vorwissen der SchülerInnen eingegangen und dieses ausgebaut wurde. Anschließend rückte das Thema der „Müllvermeidung“ in den Mittelpunkt und es wurde gemeinsam überlegt, wie jeder/jede einzelne von uns einfach und trotzdem effektiv Müll vermeiden kann. Auch dabei hatten die Schüler und Schülerinnen zahlreiche tolle Einfälle.

Es waren zwei informative, lehrreiche und abwechslungsreiche Stunden!

 

Fotos/Text: S. Tauchmann