Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

05.12.2017

Weihnachtsgestecke

Am 5. Dezember 2017 besuchte die 3B die Gärtnerei Jakubek.

Die Schülerin Luise verfasste zu dieser Exkursion folgenden Text:

Am Dienstag in der Früh ging die 3B in die Gärtnerei. Zuerst fuhren wir mit der U3 bis nach Simmering. Danach benutzten wir den Autobus. In der Gärtnerei angekommen, begrüßten wir die Chefin Frau Jakubek. Kurz darauf jausneten wir in einem großen weißen Zelt.

Nach der Jause ging es endlich an die Arbeit. Jeder von uns Schülern bastelte sein eigenes Weihnachtsgesteck. Das machte großen Spaß und jedes Gesteck sah unterschiedlich aus.

Zum Schluss machten wir ein Lagerfeuer und grillten Marshmallows und Äpfel. Danach machten wir uns fröhlich auf den Heimweg und freuten uns über den tollen Ausflug.

Text: Luise, 3B / Fotos: L. Hellmann