Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser

14.05.2018

In Wien unterwegs

Am 08. Mai 2018 erkundeten die Schülerinnen und Schüler der 3B die Ringstraße mit ihren Prachtbauten.

Schon in der Früh machte sich die 3B auf den Weg zur Staatsoper. Im Zuge der Führung erfuhren die Kinder zahlreiche Informationen und erhielten interessante Einblicke hinter die Kulissen.

Im Burggarten stärkten sich die Mädchen und Burschen mit einer Jause, genossen das schöne Wetter und tobten sich ausgiebig auf der Grünfläche aus. Danach marschierte die Klasse von der Hofburg bis zur Universität. Die besonderen Gebäude wurden genau betrachtet und besprochen. Dabei wurde bereits Erlerntes wiederholt und vertieft. Nach einem kurzen Stopp im Universitätshof, machte sich die Klasse wieder auf den Rückweg.

Das war ein toller und lehrreicher Tag an der prachtvollen Ringstraße.

 

Fotos/Text: L. Hellmann