1. Bildungszentrum Kenyongasse
  2. AHS, Hort,
    BAfEP & Kolleg
  3. AHS
  4. Aktuelles
  5. AHS-Kenyongasse wird zum Geisterhaus
AHS-Kenyongasse wird zum Geisterhaus Bildungszentrum Kenyongasse - Mater Salvatoris

AHS-Kenyongasse wird zum Geisterhaus

Ein Tag voller kreativer Verkleidungen, gruseliger Dekoration und schauriger Stimmung im Schulhaus: Der Halloween-Mottotag in der Kenyongasse war ein voller Erfolg.

Am 25. Oktober war unser Schultag anders als jeder andere. Die Gänge waren mit Spinnweben, Fledermäusen und Kürbissen dekoriert. Schülerinnen und Schüler hatten sich als Hexen, Vampire und Harry Potter-Charaktere verkleidet, und die fröhliche, lockere und gleichzeitig gespenstische Stimmung hatte sich im ganzen Schulhaus ausgebreitet. Doch nicht nur in den Gängen, sondern auch im Unterricht wurde das Thema "Halloween" behandelt. Egal ob es um den historischen Ursprung von Halloween, Zeitungsartikel zu diesem Thema oder Inhalte zum "Dia de Los Muertos" ging, das Thema fand in vielen unterschiedlichen Fächern seinen Platz.

In den Pausen kamen viele Schülerinnen und Schüler zur Halloween-Fotowand vor dem Sekretariat, um sich mit ihren Kostümen vor einem Hintergrund, der mit Spinnweben, Fledermäusen und Kürbissen dekoriert war, fotografieren zu lassen. Und wer wollte, konnte gleichzeitig am Kostümwettbewerb teilnehmen. Die Fotos aller Teilnehmer*innen wurden auf dem Instagram-Account der Schülervertretung gepostet, wo anschließend alle abstimmen konnten, welches Kostüm das beste war.

Aber den Gewinner zu ermitteln, war wahrlich nicht einfach. Denn es gab eine Vielzahl großartiger Kostüme, von denen eigentlich jedes den ersten Platz verdient hätte. (Einige davon sind auch in den Fotos am Ende des Artikels zu sehen.) An dieser Stelle möchten ich mich auch nochmals bei allen bedanken, die Zeit und Mühe in ihre Kostüme gesteckt haben, denn jedes einzelne trug ein bisschen zur Halloween-Stimmung in unserer Schule bei!

Wer jedoch denkt, dass dieser Dank nur an die Schülerinnen und Schüler geht, liegt falsch. Denn auch viele unserer Lehrpersonen haben sich die Mühe gemacht, ein Kostüm zu wählen und es den gesamten Tag zu tragen. Um auch den Einsatz der Lehrerinnen und Lehrer zu würdigen, gab es einen eigenen Kostümwettbewerb nur für sie, bei dem Herr Professor Rissling gewonnen hat. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei allen Lehrerinnen und Lehrern entschuldigen, die sich vor der Spinne beim Eingang zum Lehrerzimmer erschrocken haben ;)

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Ablauf des Mottotags perfekt funktioniert hat und bei allen sehr gut angekommen ist. Aus diesem Grund planen wir, die Schülervertretung, weitere Mottotage dieser Art zu organisieren, um unsere Schullaufbahn um einen weiteren unvergesslichen Tag zu bereichern.


(T/F: Babsi Trauth - AHS Schülervertretung)

 

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X