1. Bildungszentrum Kenyongasse
  2. AHS, Hort,
    BAfEP & Kolleg
  3. AHS
  4. Aktuelles
  5. Certamen Olympicum Vindobonense
Certamen Olympicum Vindobonense Bildungszentrum Kenyongasse - Mater Salvatoris

Certamen Olympicum Vindobonense

Bei der heurigen Lateinolympiade nahmen sechs SchülerInnen der 5. und 6. Klasse teil. Im Vorbereitungskurs wurde ein Buch aus Vergils Aeneis und ein spätantike Abenteuerroman erarbeitet. Beim Wettbewerb wurde ein unbekannter Text von den SchülerInnen übersetzt und es konnten tolle Ergebnisse erzielt werden.

In der Kategorie Langlatein konnte Elisabeth Muskovich (6b) beim schriftlichen Bewerb den 3. Platz erreichen und mit einer hervorragenden Übersetzung die Jury überzeugen. Durch diese großartige Leistung erhielt sie die Möglichkeit auch beim mündlichen Wettbewerb anzutreten. Am Ende erreichte sie den großartigen 5. Platz und gewann einen Büchergutschein.

In der Kategorie Kurzlatein konnte Amelie Pflegerl (5b) den 6. Platz erreichen und erhielt dafür einen Hoodie. Auch Anna Gary und Barbara Trauth gewannen durch ihre guten Übersetzungen tolle Sachpreise.

Herzliche Gratulation an die Gewinnerinnen.

(T/F: Ziegler)

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X