Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser
16.05.2019

Kenyon-LateinerInnen bei der Nox Latina Quinta

"Carpe Noctem Latinam!" Diesem Motto folgten am Freitag, dem 26. April 2019, einige LateinschülerInnen der AHS Kenyongasse. In drei Wiener Innenstadt-Schulen und der Universität Wien fand die Nox Latina Quinta, die 5. Nacht des Latein statt.

Diverse Theaterstücke, eine römische Modenschau und verschiedene Filme konnten dabei bestaunt werden. Darunter auch der Film, den die 3abcd im Lateinunterricht gedreht hatte. Es handelt sich dabei um einen "Lateinischen Fernsehabend" bestehend aus Nachrichten, Werbung und einer Folge von Roma's Next Top Model. Den Trailer zu diesem Film können Sie hier sehen.

Unter großem Publikumsandrang fand im Lise Meitner Realgymnasium die Premiere des Filmes statt und wurde mit viel Applaus bedacht!

Anschließend gab es noch viele andere Stationen - Kahoot-Spielhölle, lateinisches Kasperltheater, Loorbeerkranz-Basteln und Vorträge auf der Universität uvm. - zu entdecken.

Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Nox Latina 2022!

(Text: Ziegler, Fotos: J. Ziegler/Dang 4a)