AHS Gymnasium

Der Herr ist auferstanden – er ist wahrhaft auferstanden!

Mit dem traditionellen Ostergruß hat nun auch die orthodoxe Kirche das Osterfest begangen.

Für uns alle möge es in dieser Zeit zum Hoffnungsschimmer werden und ganz besonders für Menschen, denen es noch viel schlechter geht als uns.

Unter erschwerten Bedingungen und im Wissen, dass wir auch heuer leider keinen „Auferstehungsgottesdienst“ als Schulgemeinschaft feiern durften, konnten wir trotz allem über unseren eigenen Horizont hinausschauen.

Mit der Cent-Unterstützung der Don Bosco Aktion für Straßenkinder und der Spendensammlung zum Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung während der Fastenzeit ist es uns gelungen, für Menschen in Lateinamerika, Indien,….ein bisschen mehr “Ostern“ werden zu lassen.                          

Vielen Dank allen, die sich beteiligt haben.


Mag. Gabriele Steiner und das Rk- Team